Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Feld am See

Einsatzzeit: Juli und August

Unterkunft: Ja

Größe: 81 m²

Die Wohnung befindet sich im Untergeschoss der 1981 erbauten evangelischen „Jubiläumskirche 1981“ in 9542 Afritz am See, Schulstraße 41. Es ist eine ruhige, sonnige und zentral gelegene Lage. Geschäfte, Bäckerei, etc. befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die nächste größere Stadt (Villach) ist ca. 20 Kilometer entfernt.

Die Wohnung ist auch barrierefrei (ohne Stiegen) erreich- und nutzbar.

Das gesamte Untergeschoss hat eine Größe von 138,4 Quadratmetern, die sich auf folgende Räume aufteilen: Eigentliche Kurpredigerwohnung mit eigenem Bad und WC (21 Quadratmeter), Clubzimmer (wird im Sommer ebenfalls als Kurpredigerwohnung genutzt: 21 Quadratmeter), Küche, extra WC´s und Nebenräume (40 Quadratmeter), Rautersaal (=Gemeindesaal: 56,4 Quadratmeter).
Die Wiese in der Größe von ca. 600 Quadratmetern kann ebenfalls genutzt werden.

Die Kurpredigerwohnung bietet für maximal 4 Personen Platz und ist komplett eingerichtet und auch beheizbar. Bettwäsche, Geschirrtücher werden von uns gestellt. In der Küche ist alles notwendige Geschirr vorhanden. Es gibt auch eine Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Staubsauger, Kühlschrank, Radio, CD-Player, Diaprojektor, Fernsehen mit Satellitenempfang, Flip-Chart, etc.

Gartenmöbel, wie ein Griller sind ebenfalls vorhanden.

Die Kurpredigerwohnung wird für die Urlauberseelsorger kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Gewünschte Aktivitäten:

Gottesdienste, Berggottesdienste, Gottesdienst im Freien, Sprituelle Wanderungen, Kulturelle Aktivitäten, Kasualien.

Freizeitangebote: Bergwandern, Wandern, Rad fahren, See - Wassersport, Reiten, Schi fahren, Langlaufen, Wellness - Therme in der Nähe,

Weitere Informationen:

Es besteht eine sehr gute Zusammenarbeit mit den Tourismusverbänden und den politischen Gemeinden und in der Ökumene.