Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Bad Aussee und Bad Mitterndorf

Kontaktperson: DI Waltraud Hein, Kuratorin
E-Mail: w_hein@gmx.at

Einsatzzeit: Juli und August

Unterkunft: Wird nicht angeboten.

Gewünschte Aktivitäten:

Gottesdienste, Berggottesdienste, Kasualien, Seelsorge - Gespräche

Freizeitangebote: Bergwandern, Wandern, Rad fahren, See - Wassersport, Reiten, Schi fahren, Langlaufen, Wellness - Therme in der Nähe, Klettern, Ballonfahrten, viele kulturelle Angebote, Ende Mai großes Narzissenfest

Weitere Informationen:

Die Region ist landschaftlich wunderschön, daher gibt es so viele Nebenwohnsitze. Ideal für Erholungs- Kur- und Wanderurlaub für Alleinstehende wie für Familien. Bad Aussee hat städtisches Flair und ist dennoch sehr heimelig. Brauchtum kann man in der ganzen Region kennenlernen, viele Trachten-geschäfte. Viele KünstlerInnen wirken hier und geben Vorstellungen.

Dieser Einsatzort bietet im Rahmen einer Modellregion ‚Kirche im Tourismus' eine regionale Urlaubsseelsorgestelle an. Details finden Sie hier